Durrichalpe | © ©Tourismusverband Paznaun – Ischgl Durrichalpe | © ©Tourismusverband Paznaun – Ischgl
kappl

Beschreibung
Kurzbeschreibung
Mittelschwere Wanderung über Oberhaus zur Durrichalpe und retour
Beschreibung
Vom Dorfplatz in Kappl ausgehend, geht es links bei der Bäckerei vorbei. In der ersten Kehre führt Sie der recht schattige Weg Nr. 9 nach Oberhaus. Von dort geht es rechts weiter etwas bergab über eine asphaltierte Straße bis nach 300 m links ein gleichmäßig ansteigender Waldweg beginnt. An der Wildfütterung vorbei erreichen Sie eine Gabelung, welche links zur Diasalpe und rechts zur Durrichalpe abzweigt. Bei der Durrichalpe finden sich einige traditionelle Almhütten, welche heute nicht mehr bewirtschaftet werden, jedoch einen wunderbaren Rastplatz bieten.
Rückweg: über die Forststraße Nr. 11 oder die Abkürzung über den etwas steileren Fußpfad nach Oberbichl und von dort weiter über die Gemeindestraße Richtung Kappl.
Anreise
Die Autobahn (A12 (westwärts) od. A14 (ostwärts)) führt Sie auf die Arlbergschnellstraße (S 16). Bei der Ausfahrt Pians biegen Sie auf die Paznauntalstraße (B 188) ab und folgen deren Verlauf ins Paznaun.
Parkplatz
Tiefgarage beim Gemeindezentrum Kappl Dorf.
Weitere Parkmöglichkeit in ​Kappl Dorf beim Pardeck (gegenüber von Camren's Pizzagrill) oder unterhalb der Bäckerei Wechner.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Bahnhof in Landeck ist das Paznaun bestens an das österreichische Zugnetz angebunden. Vom Bahnhof Landeck-Zams trennt Sie nur noch eine kurze Busfahrt vom Paznaun. Halbstündlich verkehrt von dort der Linienbus 260 durchs Tal. Haltestelle: Kappl Dorf